Opa Wolfgang

 

Nach kurzer, schwerer Krankheit starb am 12.10.2017 unser Vater, Schwiegervater und Opa Wolfgang im Alter von 75 Jahren.
Die Trauerfeier, mit anschließender Urnenbeisetzung fand am 22.10. auf dem Friedhof in Altglienicke statt. Der Abschied von ihm war einzigartig wie sein Leben, beinahe wäre er auf dem falschen Friedhof bestattet worden, dann wären wir zu seiner Beerdigung nicht pünktlich
gewesen, das wäre Ironie.
Opa Wolfgang-106

Gedicht - Tränen im Himmel

Würdest Du meinen Namen kennen, 
wenn ich Dir im Himmel begegne?
Würdest Du derselbe sein,
wenn ich Dir im Himmel begegne? 
Ich brauche Kraft, um auszuhalten.
Denn ich weiß, ich kann nicht sein
- hier im Himmel.   
Würdest Du meine Hand halten, 
wenn ich Dir im Himmel begegne?
Würdest Du mich stützen, 
wenn ich Dir im Himmel begegne? 
Ich finde meinen Weg durch Nacht und Tag
denn ich weiß, ich kann nicht bleiben 
- hier im Himmel.   
Zeit kann Dich beugen, Zeit kann Dich in die Knie zwingen
Zeit kann Dein Herz brechen. Bete für mich, bitte!   
Dort hinter der Tür - ich weiß, dort ist Frieden
und ich weiß, es wird keine Tränen mehr geben
- dort im Himmel.   
Würdest Du meinen Namen kennen, 
wenn ich Dir im Himmel begegne?
Würde es noch genauso sein,
wenn ich Dir im Himmel begegne?  
Ich brauche Kraft, um auszuhalten.
Denn ich weiß, ich kann nicht sein
- hier im Himmel.

Eric Clapton schrieb das Lied "Tears in Heaven" nach dem Tod seines  5 jährigen Sohnes Conor. Er fiel aus einem Fenster im 35. Stock eines Hauses in Manhatten. Eine Haushälterin putzte zuvor das Fenster und lies es zum Trocknen offenstehen. Übersetzt wurde der Text von Volker Schauer


Fotos Aufbahrung


Beerdigung